Mensch & Lebensraum

Feng Shui nennen wir das Wissen über den Menschen und seinen Lebensraum. Die Gestaltung von Häusern, Gärten und Siedlungen entwickelten sich stets in Resonanz mit der Natur und deren Gesetzmässigkeiten. Dieses gesammelte Wissen wurde aufgeschrieben, verfeinert und ständig weiterentwickelt, nachweisbar seit mehr als 3000 Jahren. Feng Shui ist in keinster Weise an den asiatischen Raum gebunden, es hat universelle Gültigkeit!

Der Grund, warum es aus China "re-importiert" wurde ist, dass die Chinesen einen anderen Umgang mit Wissen pflegen. Wissen wird von einer Generation an die nächste weitergegeben. Ein sehr entscheidender Grund ist auch, dass China, lange vor unserer westlichen Welt, Papier und den Buchdruck entdeckt hatte. Dadurch konnten die wertvollen Erkenntnisse für die nächsten Generationen niedergeschrieben werden.

Vorhandene Potenziale können mittels Feng Shui erkannt und genutzt werden. Räumlich-persönliche Zusammenhänge werden spürbar, sichtbar und veränderbar.

Lassen Sie sich inspirieren!


Welches Angebot interessiert Sie?
  Privat    Business
Seitenblicke

"Wer altes Wissen übt und nach neuen Kenntnissen strebt, macht sich zum Lehrer anderer."

- Konfuzius -

Farben, Formen, Materialien